Nachwuchs SV Buch – die Stars von Morgen

Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. In einer kleinen Gemeinde, wie es Buch ist, wird es immer ein wenig aufwendiger Nachwuchsmannschaften zu stellen. So ist es für uns ein wichtiger Bestandteil, dass auch Mädchen bei uns die Chance haben Fußball zu spielen. Dadurch haben wir die Möglichkeit mehr Spielerinnen und Spieler zu haben, was die Grundlage qualitativer Nachwuchsarbeit ist.

Eine weitere Erfolgsfaktor unserer Nachwuchsarbeit ist, dass alle Kinder zum Spielen kommen. Im Vordergrund stehen die Kinder und die Entwicklung ihrer Fähigkeiten und nicht das Ergebnis. So sind wir stehts bemüht, alle Kinder gleich viel und auf jeder Position spielen zu lassen.

Wir in der glücklichen Lage, dass wir in der Saison 2020/2021 zwei Nachwuchsmannschaften betreuen können.

Möchtest auch du ein „Star von Morgen“ sein? Nichts wie hin und melde dich bei uns. Wir freuen uns sehr auf dich. Einfach bei Dietmar (Tel. 0664/2134605; Email: dietmar.stadelmann@aon.at) oder Johannes  (Tel.0664/2066816; Email: johannes.eberle@aon.at) melden.

Ihr könnt auch gerne mal ein Probetraining besuchen 🙂

Nachwuchsmannschaft U7

Das ist unser jüngstes Team, welches mit viel Herz und Ehrgeiz das Training und die Nachwuchsturniere besuchen. Diese haben zu größten Teil erst in dieser Saison gestartet mit dem Fußball spielen und haben bereits sehr viel gelernt. Die Freude am Fußball spielen kann man immer wieder bei den Trainings und dem Turnieren beobachten. Wir geben alles, dass diese Kinder auch in Zukunft noch mit so einer Begeisterung Fußball spielen.

Nachwuchsmannschaft U8

Unser zweites Team kann auf einige Spieler die bereits Erfahrungen im Fußball haben zurückgreifen. Dies fördert den Trainingsbetrieb. Auch diese Kinder sind mit großem Eifer beim Fußball spielen. Diese beobachten schon sehr die Kampfmannschaft und können es kaum erwarten selbst mal in der Kampfmannschaft zu spielen.  Bis dahin werden aber noch etwas trainieren müssen.  Doch einer tollen Karriere zumindest im Amateurfußball steht diesen Kindern nichts im Wege.

Termine

Zurzeit sind keine Termine geplant. Aufgrund der aktuellen COVID 19 Situation, können wir auch noch nicht sagen, wenn wir das Training fortsetzen werden.

Sobald wir Neuigkeiten wissen, werden wir euch informieren. Bis dahin, bleibt gesund.

PS. Bewegung im freien ist nicht verboten. Bitte beachtet, dass ihr eure Bewegungseinheiten alleine macht!

Weitere Nachwuchsspieler

Da wir zu wenig Spielerinnen und Spieler haben, können wir keine weitere Mannschaft in Buch betreuen. Hierfür haben wir aber eine Lösung mit unserem Partnerverein, dem FC Alberschwende, gefunden. So haben alle die Möglichkeit in Alberschwende weiterzuspielen. Aktuell spielen zwei Kinder in der U10 Mannschaft und zwei weitere in der U11 Mannschaft des FC Alberschwende. Die Kinder werden in diesen Mannschaften von Top Trainern betreut.