Nachwuchs SV Buch – die Stars von Morgen

Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. In einer kleinen Gemeinde, wie es Buch ist, wird es immer ein wenig aufwendiger Nachwuchsmannschaften zu stellen. So ist es für uns ein wichtiger Bestandteil, dass auch Mädchen bei uns die Chance haben Fußball zu spielen. Dadurch haben wir die Möglichkeit mehr Spielerinnen und Spieler zu haben, was die Grundlage qualitativer Nachwuchsarbeit ist.

Eine weitere Erfolgsfaktor unserer Nachwuchsarbeit ist, dass alle Kinder zum Spielen kommen. Im Vordergrund stehen die Kinder und die Entwicklung ihrer Fähigkeiten und nicht das Ergebnis. So sind wir stehts bemüht, alle Kinder gleich viel und auf jeder Position spielen zu lassen.

Wir in der glücklichen Lage, dass wir in der Saison 2023/2024 fünf Nachwuchsmannschaften betreuen können.

Möchtest auch du ein „Star von Morgen“ sein? Nichts wie hin und melde dich bei uns. Wir freuen uns sehr auf dich. Einfach bei Johannes  (Tel.0664/2066816; Email: johannes.eberle@aon.at) melden.

Ihr könnt auch gerne mal ein Probetraining besuchen 🙂

Nachwuchsmannschaft U7

Das ist unser jüngstes Team, welches mit viel Herz und Ehrgeiz das Training und die Nachwuchsturniere besuchen. Diese haben zu größten Teil erst in dieser Saison gestartet mit dem Fußball spielen und haben bereits sehr viel gelernt. Die Freude am Fußball spielen kann man immer wieder bei den Trainings und dem Turnieren beobachten. Wir geben alles, dass diese Kinder auch in Zukunft noch mit so einer Begeisterung Fußball spielen.

Nachwuchsmannschaft U8 und Mädchenmannschaft U10

Unser zweites Team sind bereits erfahrene junge Fußballer.  Diese beobachten schon sehr die Kampfmannschaft und können es kaum erwarten selbst mal in der Kampfmannschaft zu spielen.  Bis dahin werden aber noch etwas trainieren müssen.  Doch einer tollen Karriere zumindest im Amateurfußball steht diesen Kindern nichts im Wege.

Unser drittes Team kann auf einige Spielerinnen die bereits Erfahrungen im Fußball haben zurückgreifen. Es ist die erste reine Mädchenmannschaft, die der SV Buch melden konnte. Auch diese Mädchen sind mit großem Eifer beim Fußball spielen. Diese Mädchen scheuen sich nicht mit den Jungs zu duellieren und ihnen zu zeigen, dass auch Mädchen stark Fußball spielen können.  Und wer weiß, vielleicht spielt auch die eine oder andere mal in einer Frauenmannschaft. Es ist zwar eine U10 Mannschaft aber spielt die Turniere bei der U8 mit.

Nachwuchsmannschaft U10

Unser viertes Team sind bereits kleine Profis. Sie spiele schon wirklich einen tollen Fußball. Sie könne ja auch auf  einige Erfahrungen im Fußball zurückgreifen. Wir hoffen und sind ja eigentlich davon überzeugt, dass das bestimmt Spieler unserer Kampfmannschaft werden und das sie die Grundlage weiterer Erfolge sind.

Nachwuchsmannschaft U14 Mädchen (leider nocht nicht im Meisterschaftbetrieb des VFV)

Durch den Einsatz engagierten Mädchen im Teenageralter haben wir nun sogar ein fünftes Team. Unsere U14 Mannschaft spielt zwar (noch) nicht in einer Meisterschaft mit, trainiert nun regelmäßig um eventuell im Frühling in die Meisterschaft einsteigen zu können. Da wir, wie es natürlich in Buch üblich ist, sehr nette Mädchen haben, dürfen auch die Jungs, welche nicht in Alberschwende spielen hier mittrainieren.  Gerne dürfen sich Mädchen bei uns melden, welche gerne in der wohl coolsten Mädchenmannschaft mitspielen möchte.

Termine

Mit April starten wir mit dem Training für die Vorbereitung für die Frühjahrssaison 2023 auf dem Fußballplatz in Buch zu starten. Alle Altersgruppen werden wieder zwei mal in der Woche trainieren. Diese trainieren an den folgenden Tagen:

U7                 Dienstag und Freitag um 17:15 Uhr.

U9/U10      Dienstag und Freitag um 17:15 Uhr.

U14              Dienstag und Freitag um 19:00 Uhr.

Wer zusätzlich Zuhause üben will, kann die von uns erstellten Videos für das Home - Training verwenden.

Hier der Link:

Home - Training SV Buch Nachwuchs

Änderungen der Trainingstermine sind vorbehalten.

Turniere U7

Datum Uhrzeit Ort
23.04.2023 09:30 Uhr Schwarzenberg
07.05.2023 09:30 Uhr Egg
20.05.2023 16:00 Uhr Alberschwende
10.06.2023 09:30 Uhr Buch
25.06.2023 offen Hard, VFV Abschlussturnier

Turniere U8 und Mädchenmannschaft

Datum Uhrzeit Ort
23.04.2023 12:00 Uhr Schwarzenberg
07.05.2023 13:00 Uhr Au
20.05.2023 14:00 Uhr Alberschwende
03.06.2023 11:00 Uhr Schwarzenberg
11.06.2023 11:30 Uhr Buch
25.06.2023 offen Alberschwende VFV Abschlussturnier

Spiele U10

Datum Uhrzeit Heim Gast Spielort
01.04.2023 15:00 Uhr FNZ Hinterwald A SV Buch Bizau
23.04.2023 14:00 Uhr SV Buch FNZ Voderwald B Buch
29.04.2023 13:00 Uhr FNZ Rotachtal C SV Buch Doren
05.05.2023 16:00 Uhr SV Buch FNZ Voderwald C Buch
14.05.2023  14:00 Uhr SV Buch FNZ Hinterwald A Buch
02.06.2023 17:15 Uhr FNZ Voderwald B SV Buch Krumbach
09.06.2023 17:00 Uhr SV Buch FNZ Rotachtal C Buch
25.06.2023 09:30 Uhr FNZ Voderwald C SV Buch Langenegg

U 10 Abschlussturnier findet am 25.10.2023 in Bregenz bei der Viktoria Bregenz statt.

Weitere Nachwuchsspieler

Da wir zu wenig Spielerinnen und Spieler haben, können wir keine weitere Mannschaft in Buch betreuen. Hierfür haben wir aber eine Lösung mit unserem Partnerverein, dem FC Alberschwende, gefunden. So haben alle die Möglichkeit in Alberschwende weiterzuspielen. Aktuell spielen drei Kinder in der U12 Mannschaft und einer in der U14 Mannschaft des FC Alberschwende. Die Kinder werden in diesen Mannschaften von Top Trainern betreut.

Weiters habe wir auch Mädchen die weiter Fußball spielen wollen. Um so älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es gemischte Mannschaften zu stellen. So haben wir auch da eine Lösung gefunden mit dem "Mädchen an den Ball" Stützpunkt Hofsteig in Kennelbach. Diese Mannschaft wird vom FC Kennelbach betreut. Sie spielt in der U16 Frauenmannschaft. Es ist schön zu sehen, wenn auch die Mädchen weiter Fußballspielen.